Wie und wo will ich arbeiten?

(Foto: Büro in der Stresemannstr., 2010-2103)

Im Frühjahr 2010 habe ich gemeinsam mit Nikola Richter und Julia Vohrer ein gemeinsames Büro gestartet. Die Räume der ehemaligen Glaserei Glas+Bild in der Stresemannstraße in Berlin-Kreuzberg waren der Start für ein gemeinsames Vorhaben: Wir bieten Platz für das eigene Arbeiten und für Gäste. In den Räumen finden Ausstellungen und Arbeitstreffen statt. Es wird gekocht und Musik in den Arbeitspausen gemacht (wir haben ein E-Piano). Im Zeitalter von Flexibilität, Eigenverantwortlichkeit und neuen Rollenmodellen in Familien, wird hier das Arbeiten neu verhandelt und gelebt.

Im September 2013 sind wir in einen Laden in die Reichenberger Straße umgezogen und betreiben dort unter gleichem Namen das Büro und den Veranstaltungsort.

glasundbild.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.