Was ist ein Ding-Abend?

In das Ladenlokal Glas+Bild wird zu einem Thema, das uns alle unmittelbar betrifft, eine Person zu einem Interview eingeladen, die Antworten zu ihrem Feld und eingeladenen Gästen wertvolle Anregungen mitmitgibt. Es entsteht ein offenes Gespräch unter Experten und Interessierten aus allen Altergruppen und verschiedenen beruflichen Kontexten. Der Abend ist mit allen Sinnen erfahrbar. Neben thematischen Soundtracks wurden bisher Filme gezeigt, Bücher vorgstellt, Honig probiert und Samenbomben gesetzt. Zu den Abenden kamen bis zu 60 Gäste.

Für die Themen-Abende gestaltete ich jeweils ein Bildmotiv, das über online- und offline-Kanäle (Flyer, Plakat) kommuniziert wurde. Das Gestaltungsprinzip lässt sich auf zukünftige Veranstaltungen übertragen.

Bisherige Themen-Abende: Honig (November 2010), Garten (April 2011), Müll (September 2011)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.