Wie findet man Fellows für Schulen in sozialen Brennpunkten?

Teach First Deutschland, Kampagne 2012/13

Für die Bildungsinitiative Teach First Deutschland entwickelte ich gemeinsam mit MitarbeiterInnen aus dem Recruiting-Team der Organisation eine Kommunikationskampagne, um Fellows für eine zweijährige Tätigkeit an Schulen in sozialen Brennpunkten im gesamten Bundesgebiet zu gewinnen. Die Fellows sind

herausragende HochschulabsolventInnen aller Studienrichtungen. Menschen mit starker Persönlichkeit, Mut zu neuen Ideen, hoher Lernbereitschaft und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Menschen mit dem festen Willen, andere und sich selbst weiter zu entwickeln. Menschen, die bereit sind, vom ersten Tag an Führungsverantwortung zu übernehmen. Menschen, die sich engagieren und neugierig auf Neues sind.

Für die Kampagne erarbeiteten wir aus einer ausführlichen Evaluation der vergangenen Recruiting-Kampagne ein Kommunikationskonzept, erstellten einen Kommunikationsplan und setzen die Kampagne vollständig um. Mein Aufgabenfeld umfasste die Evaluation, Konzeption, Planung und Umsetzung der Kampagne.

Für die Organisation arbeite ich seit 2012 im Bereich Kommunikation. Zu meinem Tätgkeitsbereich zählt die Konzeption und Umsetzung von Materialien für alle Organisationsbereiche (Fundraising, Recruiting, Öffentlicher Sektor, Training usw.) sowie die Kommunikation über online/Social-Media-Kanäle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.