Aktuelles Portfolio

download PDF Portfolio (7 MB)

Für die Veröffentlichung habe ich mal das neue Tool „Publish online“ von Adobe InDesign ausprobiert (ab Creative Cloud 2015). Ich finde es ganz nützlich. Man kann direkt aus der „offenen“ Layout-Datei veröffentlichen, ohne zunächst ein PDF aus den Daten exportieren zu müssen. Es werden auch Animationen angezeigt (was im PDF ja nicht möglich ist). Seit dem neuesten CC-Update ist es auch möglich, die Daten optional als PDF herunterzuladen. Außerdem lässt sich das ganze bequem per iframe in eine Webseite einbetten. Und fertig. Allein die URL-Namen sind noch sehr kryptisch, weshalb ich mir per bit.ly geholfen habe und hiermit eine eigene URL erstellt habe (http://bit.ly/portfolio-andreanienhaus).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.